Gedanken zum Tag

Gedanken zum Tag

18. Mai 20

Die Corona Krise wurde kürzlich mit einem Marathon verglichen, und ich denke, dass das treffend ist. Aber zu einem Lauf, den er vollendet hat, machte sich doch auch Paulus einige Gedanken?! Was seine Gedanken mit der Corona Krise zu tun haben, erfährst du hier

12. Mai 20

Social distancing ist das Gebot der Stunde. Hast du gewusst, dass es das schon in der Bibel gab? Mehr kannst du hier erfahren. 

7. Mai 20

Das Wort Seuche kommt in Psalm 91 vor. Und dort lesen wir etwas, was uns in der gegenwärtigen Situation helfen kann. Mehr erfährst du hier

30. April 20

Was haben der Brief an die Gemeinde von Rom und die aktuelle Situation mit dem Corona Virus gemeinsam? Das kannst du hier erfahren.  

27. April 20

In der letzten Zeit hörte man immer mehr auch Kritik am Bundesrat. Die einen sagen, die Massnahmen bezüglich Corona Virus müssten schneller gelockert werden. Anderen geht es zu schnell. Wie wir uns als Christen verhalten sollen, erfährst du hier. 

23. April 20

Als der Bundesrat der Weg aus dem Lockdown skizzierte, sagte unsere Bundespräsidentin, dass sie eine gute Nachricht habe. Da kam mir die Weihnachtsgeschichte in den Sinn, als die Engel zu den Hirten kamen. Wenn du hier klickst, erfährst du mehr. 

18. April 20

Die Situation von Noah in der Arche und unsere haben etwas Gemeinsam, vor allem seit der Bundesrat Lockerungen der Massnahmen angekündigt hat. Welche Verbindungen es gibt, erfährst du hier

14. April 2020

Es ist einmal Zeit, Danke zu sagen... Genauso, wie es Paulus gemacht hat. Mehr erfährst du hier

9. April 2020

Hängen dir die Massnahmen bezüglich Corona Virus langsam zum Hals heraus, weil das Leben einfach monoton geworden ist? Den Israeliten ging es einmal ganz ähnlich. Erfahre mehr, indem du den heutigen Gedanken zum Tag anhörst. 

6. April 2020

Wie viel ist ein Menschenleben wert? Diese Frage wurde in einem Zeitungsartikel im Zusammen mit dem Corona Virus gestellt. Ein Abwägen von Menschenleben und Wirtschaft? Dazu habe ich mir ein paar Gedanken gemacht. 

31. März 2020

Wie lange wird die Corona Krise noch dauern? Keiner weiss es genau. Und darum braucht es ganz viel Geduld. Aber wie kommen wir zu dieser Geduld? Um zum heutigen Gedanken zum Tag zu kommen, klicke hier

28. März 2020

Wenn David in einer schwierigen Situation war, dann klagte er vor Gott. Aber was heisst klagen überhaupt? Wie klagt man richtig? Und: Darf man das überhaupt? Hier gehts zum Video...

25. März 2020

Als Paulus und Silas in Philippi waren, wurden sie ins Gefängnis geworfen. Aber was haben sie dort gemacht? Und was hat das mit Corona zu tun? Hier findest du die Antwort. 

23. März 2020

Was hat die Corona Krise mit der Steuerzählung von Augustus gemeinsam? Klicke hier um mehr zu erfahren.