Gedanken zum Tag

9. April 2020

Hängen dir die Massnahmen bezüglich Corona Virus langsam zum Hals heraus, weil das Leben einfach monoton geworden ist? Den Israeliten ging es einmal ganz ähnlich. Erfahre mehr, indem du den heutigen Gedanken zum Tag anhörst. 

6. April 2020

Wie viel ist ein Menschenleben wert? Diese rage wurde in einem Zeitungsartikel im Zusammen mit dem Corona Virus gestellt. Ein Abwägen von Menschenleben und Wirtschaft? Dazu habe ich mir ein paar Gedanken gemacht. 

31. März 2020

Wie lange wird die Corona Krise noch dauern? Keiner weiss es genau. Und darum braucht es ganz viel Geduld. Aber wie kommen wir zu dieser Geduld? Um zum heutigen Gedanken zum Tag zu kommen, klicke hier

28. März 2020

Wenn David in einer schwierigen Situation war, dann klagte er vor Gott. Aber was heisst klagen überhaupt? Wie klagt man richtig? Und: Darf man das überhaupt? Hier gehts zum Video...

25. März 2020

Als Paulus und Silas in Philippi waren, wurden sie ins Gefängnis geworfen. Aber was haben sie dort gemacht? Und was hat das mit Corona zu tun? Hier findest du die Antwort. 

23. März 2020

Was hat die Corona Krise mit der Steuerzählung von Augustus gemeinsam? Klicke hier um mehr zu erfahren.