Videopredigten

Predigt vom 31. Mai 20

Auch an Pfingsten beschäftigen wir uns mit einem Text, der nicht so bekannt ist: Sacharja 12,10 ist eine Prophetie über den Heiligen Geist. Und es wird auch gleich beschrieben, was der Heilige Geist tut. Thema: Keine Schuppen vor den Augen. 

 

 

 

Predigt vom 24. Mai 20

Die heutige Predigt ist aus dem Sprüchebuch (Sprüche 15,1-3). Im Sprüchebuch geht es um Weisheit. Weise können wir auch mit unseren Worten umgehen, indem wir in einer Situation das Richtige im richtigen Ton sagen. Und dabei spielt auch Gott eine Rolle. Das Thema der Predigt ist: Richtiges richtig sagen. 

Predigt vom 17. Mai 20

Emil Aemisegger, Pastor der FEG Niederurnen, predigt über das Sacharja 4. Thema: Das Leuchtprinzip. 

Predigt vom 10. Mai 20

Wir starten mit einer neuen Predigtreihe: Wir wollen ein paar Texte aus der Bibel anschauen, die nicht so bekannt sind dun über die man nicht so oft eine Predigt hörte. Wir starten mit 2. Mose 37,1-9, wo wir eine Beschreibung der Bundeslade finden. 

 

Neu haben wir euch auch noch eine Playlist mit Youtube Lieder zusammen gestellt, die zur Predigt passen. Klicke hier, um zur Playlist zu gelangen.  

 

 

 

 

Predigt vom 3. Mai 20

Matthias Kradolfer, Pfarrer der FEG Aarau, predigt über das Thema Leid. Dabei nimmt er uns mit in 1. Samuel 1, als eine Frau von Leid betroffen war. Und er zeigt uns auf, wie wir mit Leid umgehen können. 

Predigt vom 26. April 20

Wir schliessen die Predigtreihe über unseren Claim ab: Wir glauben hoffen LIEBEN. Wir beschäftigen uns mit dem sogenannten Doppelgebot der Liebe aus Matthäus 22,35-39. 

Predigt vom 19. April 20

Wir glauben HOFFEN lieben - das dritte Wort unseres Claims ist das Thema der heutigen Predigt. Was unsere Hoffnung ist und wie sie sich im Leben auswirkt, dazu sagt Paulus etwas in Römer 5,1-5 ein paar wichtige Dinge, über die wir uns Gedanken machen. 

Predigt von Ostern (12. April 20)

An Ostern feiern wir die Auferstehung von Jesus. Und diese Auferstehung und weitreichende Auswirkungen, auch für uns. In dieser Predigt schauen wir in 1. Korinther 15,20-26, wo Paulus einige interessante Dinge zum Thema Auferstehung sagt. 

Predigt vom Karfreitag (10. April 20)

Thomas Kaspar, Pfarrer der FEG Albisrieden, nimmt uns in seiner Predigt mit zu den letzten Worten, die Jesus am Kreuz gesagt hat, bevor er gestorben ist. 

Predigt vom 5. April 20

Heute setzen wir uns mit dem zweiten Wort aus unserem Claim auseinander: Wir GLAUBEN hoffen lieben. Aber was ist Glauben überhaupt? Wie zeigt sich Glaube ganz konkret? 

Predigt vom 29. März 20

Die heutige Predigt hält ein Gastredner: Thomas Aschwanden von der FEG Landquart. Er spricht über die Hoffnung, die wir als Christen haben. 

Predigt vom 22. März 20

Wir starten eine neue Predigtreihe über unseren Claim: Wir glauben hoffen lieben. Heute machen wir uns über das WIR Gedanken. Sagt die Bibel überhaupt etwas dazu?