Wer wir sind

Die Freie Evangelische Gemeinde Bubikon besteht aus Menschen, die an Jesus Christus glauben und durch ihn Frieden mit Gott und neues Leben erhalten haben. Als Freikirche sind wir ideell, organisatorisch und finanziell vom Staat unabhängig. Wir sind mit andern Freikirchen im Bund der Freien Evangelischen Gemeinden lose zusammengeschlossen und pflegen Beziehungen zu Christen verschiedener Denominationen.

Was wir glauben

Wir stützen uns auf das Glaubensbekenntnis der Schweizersichen Evangelischen Allianz

1. Die Allmacht und Gnade Gottes des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes in Schöpfung, Erlösung und Endgericht.

2. Die göttliche Inspiration der Heiligen Schrift, ihre völlige Zuverlässigkeit und höchste Autorität in allen Fragen des Glaubens und der Lebensführung.

3. Die völlige Sündhaftigkeit und Schuld des gefallenen Menschen, die ihn Gottes Zorn und Verdammnis aussetzen.

4. Das stellvertretende Opfer des menschgewordenen Gottessohnes als einzige und allge- nügsame Grundlage der Erlösung von der Schuld und Macht der Sünde und ihren ewi- gen Folgen.

5. Die Rechtfertigung des Sünders allein durch die Gnade Gottes aufgrund des Glaubens an Christus, der gekreuzigt wurde und von den Toten auferstanden ist.

6. Das Werk des Heiligen Geistes, der Bekehrung und Wiedergeburt des Menschen be- wirkt, im Gläubigen wohnt und ihn zur Heiligung befähigt.

7. Das Priestertum aller Gläubigen, die die weltweite Gemeinde bilden, den Leib, dessen Haupt Christus ist, und die durch Seinen Befehl zur Verkündigung des Evangeliums in aller Welt verpflichtet ist.

8. Die Erwartung der persönlichen, sichtbaren Wiederkunft des Herrn Jesus Christus in Macht und Herrlichkeit.